HP Deskjet Plus 4120

Heute durfte ich mal den HP Deskjet 4120 testen und hier meine Meinung zu diesem Multifunktionsgerät:

Der HP Deskjet Plus 4120 ist für den Privaten Hausgebrauch oder für kleine Büros vollkommen ausreichend. Das Einrichten und ins heimische Netzwerk einbinden war sehr einfach und ging wirklich ohne Probleme von statten, wie auch die Installation per App.

Die App ist wirklich gut strukturiert und lässt selbst einen Anfänger gut klarkommen.Es Druckt recht zügig mit einem sauberen Druckbild. Die Scan Geschwindigkeit ist auch soweit ok.

Leider ist kein Anschluss fürs Telefon vorhanden, so das man nur das Fax-Abo nutzen kann, aber da Faxen sowieso am Aussterben ist, ist dieser Punkt nicht wirklich so wichtig.
Die Kopierfunktion ist recht gut, jedoch nicht der schnellste. Daher ist er von meiner Seite her nur für den Privaten Bereich oder in kleine Büros geeignet, wo nicht viel kopiert werden muss.

Für den Bereich reicht auch der Papiereinzug. Da dieses Model leider kein Fach für weitere Blätter hat.

Vorteil:

  • Leichte Einrichtung- nur eine Farb- und eine Schwarzpatrone
  • Leichte Handhabung- Gutes Druckbild

Nachteile:

  • Druckerpatronen nicht ganz günstig
  • Kein geschlossenes Fach für Papier
  • Hängt sich teilweise im Standby auf

Daher ist mein Fazit, das dieser Drucker eine Lohnenswerte Investition für meinen Privaten Bereich und teilweise auch für Homeoffice ist.
Und daher Empfehlenswert .#HPinsidersDE

Dieser Beitrag wurde unter Produkttest abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.