Jabra Elite 5

Die Kopfhörer wurden in einer recht schlichten, aber ausreichenden Verpackung geliefert. Wie man auf dem Bildern sehen kann. Diese Verpackung schützt ausreichend den Inhalt vor Einwirkungen von außen.

In der Verpackung ist das Case mit den Kopfhörern, ein paar weitere Aufsätze für den Kopfhörer in zwei weiteren Größen und ein sehr kurzes Ladekabel für den USB A Anschluss. Jedoch wie leider heutzutage üblich, kein direktes Ladegerät. Und wie gesagt, das Kabel ist wirklich sehr kurz. Ein paar Centimeter mehr könnten hier vielleicht nicht schaden.

Aber nun zu den Kopfhörer.
Diese sitzen wirklich einwandfrei bei mir mit den schon angebrachten Aufsätzen. So dass das Tragen wirklich sehr angenehm ist, auch über eine längere Zeit. Besonders schön fand ich es, dass es möglich ist, zwei Geräte zugleich zu verbinden, so dass es für mich möglich war, mein Handy und mein PC zugleich zu verbinden. Was im Alltag wirklich super ist.

So kann ich Meetings mit den Kopfhörern abhalten oder Telefonieren, ohne jedes Mal mich abmelden zu müssen und wo anders wieder anzumelden. Was auch sehr positiv anzumerken ist, dass die Einrichtung an beiden Geräten sehr einfach ging.

Schade ist nur, dass man die Kopfhörer nur mit der App fürs Handy einstellen und warten kann und dies noch nicht über den PC geht. Aber damit kann man sehr gut leben. Dafür ist die Klangqualität bei Meetings, Telefonieren, Musik hören und Videos schauen wirklich echt super.

Gerade bei Meetings wurde mir die Rückmeldung gegeben, dass hier die Qualität echt gut ist und auch die Nebengeräusche wie Radio oder anderes fast nie zu hören sind. Was halt auch für die anderen beim Meeting dann sehr angenehm ist. Zugleich ist die Verständigung echt gut.

Und Musik hören macht damit auch wirklich wieder spaß, da hier der Sound mit den Bass echt gut passt, wie ich finde. Zu mindestens ist dies meine Meinung. Also insgesamt bin ich also wirklich positiv überrascht und begeistert.

TOP.  

Von Marco K.

Teste gerne Produkte jeglicher Art. Dazu kommt noch, dass Drohnen mich sehr interessiert. Zugleich bin ich sehr interessiert an Digitalisierung und Programmieren, Datenanalyse, Statistiken usw.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.