15.06.2024

Testergebnis: Samsung SSD 990 EVO 1 TB

By Marco K. Mai18,2024 #Samsung #SSD #Testergebnis

Bewertung: 5 von 5.

Speicher, den man vertrauen kann.

Die Samsung SSD 990 EVO 1 TB kommt, wie von Samsung gewohnt, in einer stabilen Verpackung. Die SSD ist darin auf jeden Fall gut für den Transport gesichert.
Wie es auch auf den Bildern unten zu sehen ist.

Die Verarbeitung der SSD ist wirklich schön und ordentlich. Hier konnte ich nichts feststellen, was für mich unerwartet gewesen wäre. Also keine Transport- oder sonstige Schäden.

Der Einbau war wirklich sehr einfach und es gab hier keine Probleme.
Auch das Einrichten war wirklich kinderleicht, sodass es wirklich flott und schnell von der Hand ging, was ich mir bei mehreren Festplatten und Einrichtungen so wünschen würde.

Die SSD wurde bei mir als Betriebssystem-Festplatte installiert und anschließend wurden Win11, Office, Virenscanner usw. installiert. Bei all diesen Vorgängen machte sie einen recht schnellen und zügigen Eindruck.

Was mich ein wenig neugierig machte, war, was sie so in einem Benchmark zeigt. Und auch hier kann man ja auf die Software von Samsung zurückgreifen, welche sie anbieten. (Tipp: Hier kann man noch ein wenig auch was an den Festplatten einstellen)

Die Schreibgeschwindigkeit kam nicht an das Maximum von dem, was auf der Verpackung angegeben wurde, heran. Denn angegeben wurde 5000 MB/s und im Benchmark habe ich nur 1609 MB/s erreicht. Jedoch würde ich dies nicht nur auf die SSD zurückführen.

Und sonst kann ich auch nichts Negatives bis jetzt sagen. Der PC startet schnell, die SSD macht keine Probleme beim Zocken, Schreiben usw.
Daher kann ich diese SSD auch nur empfehlen.

Innere Verpackung
Benchmark mit Samsung eigener Software

By Marco K.

Teste gerne Produkte jeglicher Art. Dazu kommt noch, dass Drohnen mich sehr interessiert. Zugleich bin ich sehr interessiert an Digitalisierung und Programmieren, Datenanalyse, Statistiken usw.

Related Post

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von Shyratom.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen